Unter dem Motto „Ich sehe was, was Du nicht siehst“ startet im September die erste Fotoschule für Kinder in Butzbach mit individuellen Fotoworkshops für Kinder.

Die Fotoworkshops finden an jeweils 4 Terminen statt und behandeln wechselnd 1 festes Thema, dem wir uns dann immer Freitags zwischen 15:00 – 17:00 Uhr widmen.


Um die Workshops so individuell und spannend wie möglich zu gestalten, werde ich den jeweiligen Workshop mit maximal 4 Kindern zwischen 8 -12 Jahren durchführen. Die Themen denen wir uns widmen wechseln dann von Workshop zu Workshop und werden Saisonale und Fototechnische Themen beinhalten.

Das Ziel meiner Fotoschule mit den individuellen Fotoworkshops ist es, die Kreativität der Kinder zu fördern und zu fordern. Die wichtigsten Fotoregeln werden wir gezielt besprechen.
Das ganze immer mit Spass und Freude – fernab von trockenen Lehrbüchern und ganz wichtig mit dem Blick für’s Detail, denn die meisten Dinge die uns gewöhnlich erscheinen sind es nicht wenn man den Blickwinkel ändert.

Dies alles kann aber nur funktionieren, wenn wir im spielerischen auch lernen welche Funktionen die Kamera hat und was sich ändert wenn man die Einstellungen verändert.
So werden wir zu ungeahnten Ergebnissen kommen und sehen unsere Umwelt mit ganz anderen Augen. Hierzu nutzen wir ausschließlich aktuelle Nikon Kameras.

Jedes Kind bekommt natürlich ein Online Galerie in der wir uns alle Fortschritte ansehen können und auch die Kinder gemeinsam diskutieren und sich in der Umsetzung Ihrer Ideen gegenseitig unterstützen können.

Zu guter letzt bekommt jedes Kind eine tolle Erinnerung Abschlussmappe vom 4 wöchigen Fotoworkshop.